Eiskalter Spaziergang auf der komplett zugefrorenen Jagst

Januar muß krachen, soll der Frühling lachen.

Zugefrorene Jagst 2017

Dieser Januar 2017 wird wegen seines Winterwetters noch eine Weile in Erinnerung bleiben, vor allem die stellenweise komplett zugefrorene Jagst bot ein seltenes Schauspiel und Vergnügen.

Normalerweise verhält sich Schöntal TV recht vorsichtig, aber am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und perfektem Winterwetter lockte es uns auf die zugefrorene Jagst beim Wehr in Westernhausen.

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis zum Tanzen

Zugegeben das Eis arbeitete und knackte, aber war von erstaunlicher Dicke. Spaziergänge auf der Jagst von Westernhausen nach Winzenhofen waren gefahrlos möglich. Schlittschuhlaufen ebenso. Vor allem war man nicht alleine unterwegs, gerade am Nachmittag wollten sich viele die vielleicht letzte Gelegenheit für die nächsten Jahre/Jahrzehnte nicht entgehen lassen, um mal über die Jagst zu laufen.

Dabei entstanden stimmungsvolle Bilder die die Schönheit der Jagst zu jeder Jahreszeit zeigen.

 

Achtung! Mittlerweile hat Tauwetter eingesetzt und das Betreten des Eises ist lebensgefährlich. Viel mehr lohnt es sich den Eisgang zu beobachten, wie es schiebt und knallt.