60 Jahre Freundschaft Sindeldorf – Marigny mit Bayerischem Abend und Festakt

60 Ans d’amitié Sindeldorf – Marigny avec Soirée Bavaroise

 

Nachdem am Donnerstag Abend bei Ankunft “die Franzosen” auf ihre Gastgeber verteilt wurden ging es am Freitag schon mit vollem Programm weiter.  Tagsüber ging es nach Schwäbisch Hall ins Museum Würth, der Mittag war zur freien Verfügung. Abends stand ein Bayerischer Abend mit Haxn, Knödel,  Kraut und Blasmusik  an. Eine schweißtreibende Herausforderung bei den hochsommerlichen Temperaturen.

Am heutigen Samstag stand dann ein wenig Sport und Spiel mit der Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz oder eben Kaffee und Kuchen zur Auswahl.

Bevor am Abend der große Festakt startet zu 60 Jahre Freundschaft Sindeldorf – Marigny mit historischem Rückbllick in Wort und Bild, Berichten von Zeitzeugen aus 1959 und einer Ansprache von Dr. Evelyne Gebhard ehem. Vizepräsidenten des EU Parlaments und des Landrats desHohenlohekreises Dr. Matthias Neth.

Live zugeschaltet via Internet ist Marigny-Saint-Marcel im Département Haute-Savoie in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Bildergalerie Bayerischer Abend – Soirée Bavaroise und Samstag: