Bundeskanzlerin in Kloster Schöntal

Dem Charme und Ambiente von Kloster Schöntal kann man sich nur schwer entziehen. Ist die Klosteranlage doch zu jeder Jahreszeit eindrucksvoll. Am Samstag den 21.01.2017 gab das Kloster den Rahmen für einen Kurzbesuch der Kanzlerin.

Üblicherweise halten wir uns bei Schöntal TV ja konsequent aus politischen Themen heraus und ergreifen in keine Richtung Partei. Das gehört zu unserem Selbstverständnis eines neutralen Beobachters. (nachzulesen hier)

Andererseits erlangt Kloster Schöntal in diesen Tagen eine gewisse Bedeutung für unser gesamtes Land, zuerst der Kanzlerinnenbesuch, in einigen Tagen die Trauerfeier für den verstorbenen ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog in der Klosterkirche.

Deshalb haben wir uns entschieden ein paar Bilder vom Eintreffen der Kanzlerin im Klosterhof und einen kleinen Handyfilm (von Reinhold quasi im vorbeigehen aufgenommen) zu veröffentlichen.

Die Zahl der Wartenden war insgesamt überschaubar, zieht man Presse, Polizei- und Sicherheitsleute ab, waren es zwischen 30-40 Menschen, die in der Kälte warteten. (In Hohenlohe wird halt samstags ums Haus rum was gschafft) Ein Junge nutzte seine Chance und ergatterte sich ein Autogramm, dann gings für Angela Merkel mit Entourage flugs weiter in die Klosterkirche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.