Coronavirus – Hohenlohe mit hohen Fallzahlen

Hier die aktuelle Karte von Fallzahlen des Hohenlohekreises (Stand 21.03.2020), mittlerweile ist der Hohenlohekreis mit 222 Fällen betroffen und damit weit vorne was die Zahl der Corona-Infizierten angeht.

Die Hotspots im Kreis sind Pfedelbach und Kuperzell wie auf der Karte ersichtlich.

Aktuelles Infos unter: https://www.corona-im-hok.de/

Auch in Schöntal gibt es Infizierte, wenngleich es heute auch durch den Regen verhältnismäßig ruhig im Freien war. Gilt in ganz Baden-Württemberg und damit auch in Schöntal, daß im öffentlichen Raum nicht mehr als 3 Personen zusammen sein dürfen.

In Pfedelbach wird dies auch überprüft und durchgesetzt wie das Video von heute Abend zeigt, das uns von Thomas Schmid (Reinholds Bruder) aus Windischenbach zugespielt wurde. Es ist ein Handy-Video und daher nur hochkant darstellbar.

Auch in Schöntal ist es wichtig, daß auch die vermeintlich nicht gefährdete Jugend daheim bleibt und keine Corona-Partys feiert. Jetzt ist die Zeit einsichtig zu sein, das gilt selbstverständlich für alle Altersklassen. Auch beim Einkaufen auf Abstand zu achten. Damit die Infektionskette durchbrochen wird. Selbst wenn für die meisten, gesunden unter uns, das Virus harmlos sein mag. Sind es doch die absoluten Zahlen die das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch bringen kann. Und machen wir uns nichts vor, das Gesundheitssystem sind Ärzte und Pflegekräfte, also Menschen, die am Anschlag sind  und derzeit durch nichts und niemand ersetzt werden können. Der wirtschaftliche Schaden, der danach für uns alle kommt, kann noch gar nicht ermessen werden.