Coronavirus Pandemie wird auch Schöntal nicht auslassen

Lange haben wir von Schöntal TV überlegt wie wir im Falle von Corona mit Meldungen und Infos umgehen sollen. Vor allem wenn vieles im Unsicheren und Vagen bleibt und sich Situationen stündlich oder noch schneller ändern.

Wir wollen bei unserer Linie bleiben, die sich bei der Jagstkatastophe 2015 herausgebildet hat.

Schöntal ist unser Revier

Nur dort kennen wir uns aus und nur rund um Schöntal können wir Sachverhalte und Quellen überprüfen. Sonst machen wir es wie viele TV-Anstalten und Medien die aus sicherer Entfernung im Büro über Ereignisse weit weg berichten und so tun als ob. Man sitzt in Paris und berichtet über Marokko. Das wollen wir nicht.

Stuttgart ist weit und Berlin liegt egal in welchem Zustand, ob Party- oder Panikmodus, für den Schöntaler immer auf einem anderen Planeten und die EU ist von einem Schwarzen Loch verschluckt worden. Vertrauen können wir nur uns selbst und unserem nächsten Umfeld vor Ort.

Eine Erfahrung aus 2015 war, daß wir mit Landrat Dr. Matthias Neth einen kompetenten und umsichtigen Vertreter an führender Stelle im Hohenlohekreis haben. Der gerade in Krisensituation fachlich einwandfrei vorgeht und seine  Zusagen hält.

Der Hohenlohekreis veröffentlicht täglich auf seiner Seite aktuelle Informationen zu Fallzahlen und auch Todesfällen.
Dort sind auch Empfehlungen und Verfügungen ersichtlich. Darauf beziehen sich auch die Veröffentlichungen der Gemeinde Schöntal.

Seit gestern auch Videobotschaften mit einem Appell des Landrats zum Coronavirus.

und zur Schließung des Landratsamtes für den regulären Besucherverkehr.

Wir von Schöntal TV wünschen euch allen: “Gesund bleiben!”