Feuerwehr-Einsatz in Berlichingen : Teures Grillen

Wer nicht hören will, muß zahlen!

akute Waldbrandgefahr auch in Schöntaler Wäldern

Seit Wochen warnt die Feuerwehr und auch die Behörden vor offenem Feuer wegen aktuer Waldbrandgefahr.

Heute kam es kurz vor 16.00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in Berlichingen an der Grillhütte. Dort hatten mehrere Personen ein Grillfeuer entfacht, was von einer vorbeifahrenden Polizeistreife bemerkt wurde. Die Polizisten forderten die “Grillmeister” auf das Feuer umgehend zu löschen, um den benachbarten ausgedörrten Wald nicht zu gefährden.

Als die Personen auch einer 2. Aufforderung das Feuer zu löschen nicht nachkamen, verständigte die Polizei die Feuerwehr. diese kam zum Löscheinsatz des Grillfeuers.

Auf die uneinsichtigen Grillfreunde kommt nun eine Anzeige und die Kosten für den Feuerwehreinsatz zu.

Also was lernen wir daraus, wenn es so knochentrocken ist, kein Feuer anfachen. Dann muß halt mal ne Butterbrezel reichen.