Feuerwehr inspiriert zu bestem Maistreich in Marlach

1. Mai Streich Marlach 2016 Schöntal 02

Traditionell werden in Schöntal und auch anderswo in der Nacht zum 1. Mai sogenannte Maistreiche “angestellt”. Auch dieses Jahr eins vorneweg, es ist niemand zu Schaden gekommen und es wurde auch nichts beschädigt.

Vielmehr gilt, die Streich-Verwantwortlichen haben sich wieder einmal alle Mühe gegeben. Ganz besonders hervorgetan hat sich dieses Jahr Marlach. Dort haben Unbekannte, wie es sich für einen Maistreich gehört, einen Donnerbalken über den Sindelbach gebaut und einen Feuerwehrmann in Uniform draufgesetzt.

Wie groß muß die Not um die Notdurft der Feuerwehrkameraden dort sein. Vor allem wenn es mal pressiert, was bei der Feuerwehr ja eigentlich Programm und Auftrag sein sollte.

Ein Feuerwehrhaus und kein WC!

Klar soll kein Löschwasser vergeudet werden, aber dieser Sparzwang ist dann doch übertrieben. Und wenn das ein oder andere “Ventil” dann doch überlastet ist, dann müssen Feuerwehrmänner hinters Feuerwehrmagazin zum Pinkeln stehen. Ob da im Zuge von Gleichberechtigung und Frauenquote auch gehockt wird entzieht sich unserer Kenntnis.

Jedenfalls eine wunderbare und humorvolle Art auf einen fast unglaublichen Mißstand hinzuweisen, dem wohl auf legalem Wege keine allzu große Priorität zugemessen wird.

 

 

Ein Gedanke zu “Feuerwehr inspiriert zu bestem Maistreich in Marlach

  1. Wird mal zeit das es auch in den Medien kund getan wird unter welchen Umständen unsere Helfer in der Not untergebracht sind .
    In einem Gebäude das nun mehr seit 23 Jahren als ” vorrübergehende ” jakobÜbergangslösung gilt .
    Eigentlich eine Schande?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.