Feuerwehren in Schöntal üben – immer bereit für den Ernstfall

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die freiwilligen Feuerwehren in Schöntal nicht im Einsatz sind. Meistens, Gott sei Dank, fügen wir an, handelt es sich dabei um den berühmten Fehlalarm. Gründe für Einsätze gibt es viele, oft geht es Richtung Kloster Schöntal oder nach Bieringen zum großen Industriebetrieb der Gemeinde.

Aber auch Unfälle und Unwetter fordern die Feuerwehrleute immer wieder hearaus. Heute Abend am 27.11.2017 ging es auch mit Tatü Tata Richtung Oberkessach, dabei handelte es sich aber um eine geplante große Übung die auf dem Gelände der Fa. SMW/MTG im Gerbegebiet Oberkessach durchgeführt wurde.

Aber wie oben schon gesagt; Übung macht den Meister und nur so ist man im Ernstfall gut vorbeireitet, wenn es dann doch eh anders kommt – jedesmal.

Wir sagen Danke

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Freiwilligen Feurerwehren in ganz Schöntal, das sind die Leute die kommen, wenn die 112 gerufen wird. Danke.

Auf Film und im Einsatz haben wir exemplarisch folgendes zu bieten: