Film von der Schöntaler Rauhnachtwanderung

Unterwegs im winterlichen Klosterwald bei Räucherduft und Kerzenschein

Gut besucht war die Schöntaler Rauhnachtwanderung am 28.12.2019 die  vom Verein Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe e.V. angeboten von Christine Neuweiler-Lieber und Bärbel Lenhard geleitet wurde.

Rund 70 Teilnehmer aufgeteilt in 2 Gruppen wanderten gut 3 Stunden durch den winterlichen Klosterwald um ihre persönlichen Rauhnachterfahrungen zu machen.

Um die 12 Rauhnächte am Ende eines Jahres ranken sich viele Geschichten, Brauchtümer, Sagen und Mythen …. Wir wollen uns aufmachen, auf das alte Jahr zurückblicken und uns auf das neue Jahr vorbereiten. Stille und besinnliche Momente, Geschichten, Impulse und der winterliche Wald bilden den Rahmen für unsere persönlichen Rauhnachterfahrungen.

So die Beschreibung von den Natur und Lanschaftsführern.

Gemeinsam bei Punsch und einem kleinen Imbiss in Neusaß an der Wallfahrtskirche endete die Wanderung.

Auch in 2020 gib es wieder eine Schöntaler Rauhnachtwanderung hier geht es zur Anmeldung.