Film von Unwetterschäden in Schöntal

Wie schon von Schöntal TV veröffentlicht (Beitrag: Kloster Schöntal von den Fluten heimgesucht) kam es kurz nach Ende der Schöntaler Woche auf der Landesgartenschau in Öhringen zu schweren Unwettern mit Starkregen und Überflutungen in etlichen Teilorten der Gemeinde Schöntal.

Verlängerung der Schöntaler Woche mit negativen Vorzeichen

Denn auch in dieser Woche waren sehr viele Schöntaler Bürger/innen im Dauereinsatz allen voran wieder einmal die Feuerwehren. Die an dieser Stelle von Schöntal TV ein großes Dankeschön bekommen für ihre vielen ehrenamtlichen Einsätze.

So auch in der Nacht vom 29.05. auf den 30.05.2016, als sich in Kloster Schöntal die Lage dramatisch zuspitzte und Teile des Schöntaler Rathauses überflutet wurden.

Unser Film zeigt Bilder vom Tag danach, also vom Montag, den 30.05.2016.