Halle Westernhausen – Baustopp – es wird wohl nicht fertig gebaut

Halle Westernhausen 002Paukenschlag für Schöntaler Teilort

Vor einem Jahr ging man noch hoffnungsvoll an den Start der Sanierung, mit Anbau und Vergrößerung der in die Jahre gekommen Turn- und Festhalle in Schöntal-Westernhausen. Dann wurde ein Jahr lang gewerkelt, ein neues Dach kam drauf, es wurde angebaut und dann passierte lange Zeit nicht mehr viel.

Jetzt ist auch klar warum!  Schöntal TV konnte aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung bringen, daß es

in den frühen Morgenstunden des 01. April 2015 zu einer Eil- und Sondersitzung des Gemeinderats

gekommen ist, dabei kam heraus:

Halle Westernhausen 003In Westernhausen wird es gar keine Halle mehr geben. Die Räumlichkeiten sollen stattdessen zu einem Windellager des Seniorenzentrums Schöntal werden, langfristig soll sogar ein Inkontinenzzentrum entstehen. Der Gemeinderat sieht darin eine wichtige Möglichkeit, daß die Gemeinde auch in Zukunft flüssig bleibt.

Weiterhin angeführt wurden Gerechtigkeitsüberlegungen. So kann es keinesfalls als gerecht angesehen werden, wenn in Westernhausen bald eine renovierte Halle steht und weiterhin noch zwei geöffnete Gaststätten zu Fuß zu erreichen sind. In Bieringen aber nur eine Jagsttalhalle, aber gar keine Wirtschaft mehr.

Vor die Wahl gestellt entschied man sich für Westernhausens Wirtschaftskraft.Halle Westernhausen 004

Schöntal TV bleibt an dieser Sache dran und berichtet auch über den 01. April hinaus Aktuelles und Wissenwertes rund um Schöntal – für Einheimische und Besucher.

Ein Gedanke zu “Halle Westernhausen – Baustopp – es wird wohl nicht fertig gebaut

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.