Impressionen vom Schöntaler Weihnachtsmarkt 2014

Schöntal Weihnachtsmarkt 2014 050

Schöntal TV Kameramann Reinhold im Dauereinsatz – mit Freude.

Zum Nikolaustag 2014 öffnete der Schöntaler Weihnachtsmarkt seine Tore und die Besucher aus Nah und Fern strömten wieder in großer Zahl um die einmalige Atmosphäre innerhalb der Klostermauern zu genießen. Immer wieder bezaubert das Kloster Schöntal mit seiner imposanten Kulisse und läßt diese ganz besondere Stimmung aufkommen. Alles an einem geschützten Ort am rechten Fleck, windgeschützt und herzerwärmend.

Beeindruckende Handarbeiten und Handwerkskunst an den Ständen, eine Hohenloher Weinkönigin Jasmin II. die tatkräftig mit anpackt, das Waldschulheim schnitzt in atemberaubender Geschwindigkeit Kerzen, Eulen und andere Skulpturen mit der Motorsäge aus Baumstämmen des Schöntaler Klosterwalds. Zum Abschluß des Tages gab es ein berührendes Konzert mit Colours of two! in der Klosterkirche Schöntal mit einer unbeschreiblich emotionalen Interpretation von Leonard Cohens “Hallelujah”.

Noch ist der Weihnachtsmarkt 2014 am Sonntag, den 07.12.2014 im vollen Gange, dennoch möchte Schöntal TV schon ein paar eingefangene Impressionen vom Weihnachtsmarkt Schöntal 2014 veröffentlichen.

Das Programm gibt es hier.