Jagsttahlbahnfreunde mit eigenem Stand auf der Faszination Modellbahn

Die Jagsttalbahn Freunde waren auch auf der Faszination Modellbahn vom 15.-17.03. In Mannheim mit einem Stand vertreten.

Die Messe war zum ersten Mal in Mannheim. Mit vielen nahmhaften Ausstellern sowie Kleinserienherstellern und Händler auch aus Norddeutschland sowie Modellbahn Clubs aus den Niederlanden.

Reinhold Schmid ebenfalls ein Eisenbahn-Modellbaufreund war vor Ort un hat ein paar Bilder mitgebracht.

Vom Messestand der Jagsttalbahnfreunde, die für ihre Sache warben und selbstverständlich auch auf Mitstreiter und Gönner angewiesen sind (hier ihre Homepage).

Weitere Bilder vom Rundgang durch die Messe mit Anlagen die teilweise im Bau sind, um verständlich darzustellen,  wie so eine Anlage aufgebaut ist, sowie der Rohbau eines Modells vom Landwasserviadukt in der Schweiz im Maßstab 1:87.

Weiterhin kann man erkennen , daß im Modellbau  der Atomausstieg noch nicht vollzogen ist, da wurde ein neues gebaut (das große rötliche Gebäude mit der Aufschrift Energiewerke Hoppenstedt) eine humorvolle Erinnerung an den unvergessenen Loriot mit den weihnachtlichen Hoppenstedts. (zu sehen ab Minute 6.24)