Rappelvolle Max-Eyth-Schule zur Einweihung am 06.04.2019

Wenn die Grundschule Schöntal immer so voll wäre, wie zur Einweihung am vergangenen Samstag, dann würde es sie so gar nicht geben….

Schmuck und bunt ist sie die neue Max-Eyth-Schule in Schöntal-Bieringen und sie bietet den Kindern der Gemeinde Schöntal einiges an Lernkomfort. Davon konnten sich zur Einweihung alle die wollten überzeugen. Es kamen viele aus Nah und Fern. Eröffnet wurde der offizielle Teil von Bürgermeisterin Patrizia Filz, sie konnte zahlreiche Gäste aus  Gesellschaft und Politik begrüßen, angeführt von der Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg Susanne Eisenmann und Landrath Neth vom Hohenlohekreis. Später dann gefühlt ein Großteil der Bevölkerung, die sich über Lerninseln, Spielecken und sonstige aktuelle pädagogische Errungenschaften informieren konnte. Wenn jetzt noch spielend Wissen an die Kinder gebracht wird, dann hat sich der Aufwand gelohnt.

Kurzum hell, farbig, fröhlich und freundlich ist sie geworden die neue Schule für Schöntal. Einen Filmbeitrag bringen wir in den nächsten Tagen auch noch.

Hier unsere Bildergalerie: