Silvester 2016 – kleiner Rückblick und guten Rutsch

silvester-2016Gerade zum Ende eines Jahres, an Silvester, ist es Brauch auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Andere TV’s im Land machen ihre Rückblicke ja schon knapp nach Allerheiligen, aber da kann noch viel passieren! Gutes, aber auch Schlechtes. Gerade letzteres hat in 2016 gefühlt überhand genommen. Kaum einer mit dem wir gesprochen haben, der dieses 2016 als ein besonders gutes Jahr in Erinnerung behalten will, fast alle sind froh wenn es sich heute vom Acker macht. Bervor es soweit ist…

Jetzt unser Schöntal TV Jahresrückblick auf 2016 mit Statistik und einigen Zahlen

Das Projekt Schöntal TV startete im Mai 2013 und hat seitdem (Stand 31.12.2016) mehr als 151.000 Besucher (ganz genau 151.765) begrüßen dürfen.
Einheimische und Besucher aus mehr als 70 Ländern von USA über Österreich, Frankreich und Russland, sowie Thailand, Katar und Hongkong. Bild

Besucherzahlen unserer Seite in 2016:

Besucher/p.a. 70.255
Besucher/Monat 5854
Besucher/Tag 192
Hackerangriffe/p.a. 2798

Die Top 5 Beiträge in 2016 waren:

  1. Kloster Schöntal von den Fluten heimgesucht
  2. Schweres Unwetter über Kochertal – Forchtenberg überflutet
  3. Film vom Faschingsumzug in Merchingen 2016
  4. Feuerwehreinsatz am Sindelbach – Wasser ganz blau
  5. Film von Unwetterschäden in Schöntal

Schaut man sich die Top 5 an, sieht man sofort, die alte Reporterregel:

Good news are no news!”

gilt leider auch rund um Schöntal. Dabei gab es neben den verheerenden Unwettern Ende Mai, die vor allem unsere Nachbarn im Kochertal ganz heftig trafen, auch immer mal wieder positives zu berichten. Exemplarisch sei hier noch einmal die Schöntaler Woche im Rahmen der Landesgartenschau in Öhringen erwähnt.

Schöntal TV dankt allen Besuchern und Helfern, die Bilder und Texte zur Verfügung gestellt haben. Wir möchten alle ermuntern auch im Jahr 2017 wieder aktuelle Beiträge und Informationen rund um Schöntal an Schöntal TV an uns heranzutragen.

Damit wir weiterhin Aktuelles und Wissenwertes rund um Schöntal – für Einheimische und Besucher anbieten können. Es müssen nicht nur Veranstaltungstermine sein, gerne würde Schöntal TV auch aus anderen Bereichen berichten. Interessantes, Bemerkenswertes, Schönes und bestimmt auch Ärgerliches gibt es sicherlich auch in 2017.

In diesem Sinne wünscht Schöntal TV einen Guten Rutsch und ein wirklich Gutes Jahr 2017!