„Tag des offenen Landguts“ Familiensonntag auf dem Halsberg am 14.04.2019

„Tag des offenen Landguts“ mit Hubschrauber-Rundflügen, Mentalmagier und weiteren Attraktionen auf dem Halsberg

Jagsthausen/Schöntal   Infotainment, Speis und Trank sowie Aktivitäten für die ganze Familie: Das bietet der „Tag des offenen Landguts“ am Sonntag, 14. April auf dem Landgut Halsberg, Gemeinde Schöntal. Von 11 bis 17 Uhr lenken rund 40 Aussteller aus der Region den Fokus auf Hochzeiten, Events, Erlebnis und Genuss. Gottfried Freiherr von Berlichingen und Hans-Sigmund Freiherr von Berlichingen haben Hubschrauber-Rundflüge organisiert, einen bekannten Mentalmagier verpflichtet und viele weitere Highlights für die Besucher in petto. Mit diesem bunten Familiensonntag eröffnen die Brüder ihr Landgut Halsberg neu: als Event-Location für 70 bis über 200 Gäste.

„Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein“, versichern die in der Gastronomie erfahrenen Hausherren. Neben Führungen, Musik und Unterhaltung soll der Tag auf dem Landgut zum Mitmachen einladen. So zum Beispiel, wenn Christian Fontagnier aus Schöntal als Zauber-Mentalist seine Kunststücke vollbringt. Mit einem Mix aus Psychologie und Magie begeisterte er schon die Jury und Zuschauer der RTL-Show „Das Supertalent“. Er trat auf Veranstaltungen bekannter Konzerne auf, bringt Menschen auf der Straße zum Staunen und verzaubert gewissermaßen alle, die ihn erleben.

Weitere Action und viel Spaß verspricht das Bogenschießen für Klein und Groß, der Active-Trail oder das Puffball-Spiel. Autofans dürfen sich auf Oldtimer und moderne AMG-Sonderausstattungen freuen. Rundflüge mit Helixcopter aus Neuenstein ermöglichen Eindrücke aus der Vogelperspektive. Für Kinder steht unter anderem eine Holzwerkstatt parat. Außerdem dabei: Kutschen und Planwagen, ein Elvis-Double und zahlreiche weitere Künstler sowie Dienstleister, die sich mit Veranstaltungen und dem breit gefächerten Drumherum bestens auskennen.

„Ab Sonntag ist unser Landgut Halsberg offen für außergewöhnliche Hochzeiten und Familienfeiern. Kulturelle Events, Firmenveranstaltungen wie Incentives oder Produkteinführungen passen ebenfalls hervorragend hierher“, sagt Gottfried Freiherr von Berlichingen. Hans-Sigmund Freiherr von Berlichingen ergänzt: „Umgeben von Wiesen, Feldern, Wald und kleinen Seen ist dieser Ort ein Ruhepol mit Blick auf das Jagsttal. Dieser Kontrast zu lebendigen Veranstaltungen hat seinen Reiz.“

Die Brüder aus Jagsthausen haben das Landgut Halsberg in den vergangenen zweieinhalb Jahren liebevoll neu geplant, nachhaltig umgebaut und renoviert. Fußbodenheizung, Dachisolierung und Lüftungsanlage erlauben Events zu jeder Jahreszeit. Mit der Tenne und dem ehemaligen Ochsenstall gibt es nunmehr zwei Veranstaltungsräume von je 300 Quadratmetern Größe. Die neue Location ermögliche laut den Betreibern „einzigartige Erlebnisse mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten“.

 

WIR ÖFFNEN UNSERE PFORTEN……..

MIT HERZLICHEN GRÜSSEN

IHRE FAMILIE FREIHERREN VON BERLICHINGEN

Quelle: FREIHERREN VON BERLICHINGEN

Hier der Flyer:

Download (PDF, 3.58MB)