Tanz in den Mai 2017

In ganz Schöntal wird am Sonntag wieder in den Mai getanzt und gefeiert

Uns steht so kurz nach Ostern wieder ein langes Wochenende ins Haus. Eigentlich alles perfekt,

“sollt halt eweng wärmer sein, sunscht messe mr Glühwein trinke”

So ziemlich jede Ortschaft in der Gemeinde Schöntal hat ihre eigene Veranstaltung, mal ist es der Nachmittag und  Abend des 30. April, mal ist es der Maifeiertag selbst. Da ist für jeden was dabei….

Unser Schöntal TV Tipp für dieses Jahr:

Schaut doch einfach mal in einem anderen Teilort als eurem Wohnort vorbei, schon zum Feiern und nicht erst “zum-Baum-umsägen! Das wird gut und macht Spaß, glaubt uns!

Und jetzt die Termine:


Berlichingen

 


Bieringen


Oberkessach

wie in den vergangenen Jahren auch, wird auch in diesem Jahr am Sonntag, 30.4.2017, ab 14.00 Uhr auf dem Rathausplatz eine schön gezierte Fichte von zahlreichen Helfern der Oberkessacher Vereine aufgestellt. Dazu laden wir alle Einwohner von Oberkessach, aber auch Gäste aus nah und fern herzlich ein.

Für die Bewirtung wird bestens gesorgt. Um 17.00 Uhr wird der Musikverein Oberkessach zu lhrer Unterhaltung aufspielen.

Der Erlös des Festes wird in diesem Jahrje zur Hälfte für die Orgelsanierung in unserer Johanneskirche und die neu zu bauende Garage des DRK-Einsatzfahrzeuges verwendet.

Machen Sie also rege Gebrauch von den angebotenen Speisen und Getränken.


Marlach

Maifest in Marlach . Montag, 1. Mai ab 10.00 Uhr am Marlacher Sportplatz/Spielplatz
Auch in diesem Jahr bietet die Blaskapelle Marlach e.V. wieder für alle Maiausflügler die Gelegenheit zur Einkehr. Wenn Sie sich wieder einmal gut unterhalten, deftig vespem oder einfach ein frisch gezapftes Bier genießen wollen, dann sind Sie bei der Blaskapelle genau richtig.

Die Mannschaft in Küche und Ausschank verwöhnt Sie mit Mittagessen‚ Salatbuffet, Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken. Der Festplatz liegt aufgrund der Renovierung der Turnhalle am familienfreundlichen Jagsttalradweg am Marlacher Sportplatz/Spielplatz.

Auf Ihren Besuch freut sich die Blaskapelle Marlach.


Westernhausen

Traditionell wird am 30. April um 19.00 Uhr am Dorfplatz in Westernhausen für euch der Maibaum gestellt.

Anschließend laden wir euch ein mit uns im Gasthaus Ochsen in den Mai zu feiern und ein paar
gemütliche Stunden zu verbringen. Für musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgt die
Band Keep Alive mit ihrem bunten Programm. Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Auf euer Kommen freut sich die KLJB Westemhausen