Theater Oberkessach – Zu früh getraut – Premiere am 10.11.2018

Zu früh getraut – eine Verwechslungkomödie in drei Akten von Klaus Mitschke

Nein, die erfahrene Theatergruppe um das Regieteam Renate Keppner und Alfred Deuser traut sich nicht zu früh auf die Bühne, die sind bereit für ihren großen Auftritt zur Premiere am Samstag 10.11.2018. Nach zwei Klassikern (“Die spanische Fliege” 2016 und “Weekend im Paradies” 2017) kommt die Theatergruppe Oberkessach wieder in der Gegenwart an. Und wie möchte man sagen, im heutigen New York. Krasser könnte der Gegensatz kaum sein.

Seit September wird geprobt und Schöntal TV war schon mal mit dabei und konnte sich von der Spielfreude der Akteure überzeugen. Gerne haben wir ein paar Fotos geschossen und Reinhold hat eine kleinen Vorschaufilm mit zusammengewürfelten Szenen geschnitten.

Zum Stück:

„Zu früh getraut“ ist eine turbulente, in New York spielende Verwechslungskomödie, in der die Hauptfigur, der junge Arzt David Brandsten am Morgen nach seinem wilden Junggesellenabschied verkatert feststellt, dass er – ohne sich daran zu erinnern – wohl in der Nacht zuvor die junge Florence Taylor, das hübsche Mädchen aus der Torte, geheiratet hat.

Am Tag vor der eigentlichen Hochzeit stellt ihn dies vor ungeahnte Probleme und Verwicklungen. Sein bester Freund, der zynische Ian, schwankt zwischen Belustigung und Unterstützung. Und dass die zukünftige Braut und weitere Familienangehörige unerwartet auftauchen, hilft auch nicht, die Lage zu entspannen. David jongliert mit Ehefrauen, Bräuten, Vätern und Schwiegermüttern, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Welche Rolle dabei ein tauber Hamster spielt, bleibt vorerst ein Geheimnis …

Die Aufführungstermine sind:

  • Samstag, 10.11.18, Premiere – hier gibt es noch Karten – also schnell welche besorgen.
  • Samstag, 17.11.18 – Platz aus allen Nähten.
  • Samstag, 24.11.18 – letzte Vorstellung – hier gibt es ebenfalls noch einige Karten.
  • Beginn: jeweils 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) mit Bewirtung
  • Veranstaltungsort: Festhalle Oberkessach, Merchinger Straße

Es gibt  die Möglichkeit dienstags und donnerstags bei Harald Wernado, Tel. 07943/2008 von 19 – 20 Uhr anzurufen und kann für die Aufführung seiner Wahl, Eintrittskarten an der Abendkasse hinterlegen lassen.

Eintrittskarten sind auch an der Abendkasse erhältlich.

Die Theatergruppe der DJK SG Oberkessach e.V.freut sich schon heute über viele Besucher aus nah und fern.

Hier noch unsere Bildergalerie: