Theater Westernhausen – langsam wird es ernst zur Premiere

Zu Risiken und Nebenwirkungen

Seit Mitte Oktober laufen die Proben in der neuen Halle in Westernhausen, um die alte Traditon des Theaterspielens zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel bis zu den Heiligen Drei Königen am Leben zu erhalten.

theater-westernhausen-2016-029Die kleine Theatermannschaft rund um die erfahrene Regisseurin Eva Schmieg ist auch nach so vielen Proben noch mit sichtlich viel Freude bei der Sache. Was man auf den gestern Abend geschossenen Bilder unschwer sehen kann.

Einer gelungenen Premiere am 25.12.16 umd 19.30 steht also nichts im Wege.

Weniger Freude machen ein paar Tücken der neugestalteten Halle. Erstmals seit mehr als hundert Jahren muß mit Microanlage und Headset gespielt werden. Zu allem Überfluß ist die Bühne nicht so ganz im rechten Licht.

Aber das versuchen die fleißigen Helfer hinter den Kulissen rund ums Orga-Team auch noch in den Griff zu bekommen.

Reinhold und Jochen von Schöntal TV waren vom emsigen Treiben ganz angetan, bei einem unserer eher seltenen gemeinsamen “Termine”.

Hier schon mal Bilder die Lust auf eine der Aufführungen machen sollen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte den untenstehenden  “Beipackzettel” der Laienspielgemeinschaft Westernhausen:

Bitte lesen:  “Beipackzettel” der Laienspielgemeinschaft Westernhausen “Zu Risiken und Nebenwirkungen”

Download (PDF, 693KB)

Download (PDF, 1009KB)