Theater Westernhausen Premiere von Speed Dating und Kartenvorverkauf überaus erfolgreich

Zweimal kurz vor Weihnachten standen die Akteure rund um Regieprofi Eva Schmieg nun schon im Rampenlicht und konnten mit Speed Dating in Westernhausen einen Erfolg feiern.

Bedenkt man die Probleme die es in unserer Zeit bereitet überhaupt Laienspieler und ein passendes Stück zu finden, dann haben Eva Schmieg und ihr Team auch diesmal wieder großartiges geleistet.

Waren im letzten Jahr nur “Buben” mit von der Partie stellt sich in 2019 das Ensemble beinahe ausgewogen bei der Rollen- und Geschlechterverteilung dar.

Gute Mischung aus Jugend und Erfahrung

Was besonders hervorsticht ist die wunderbare Mischung alles Altersgruppen, die wohltuend ist und die Schauspieler in ihren Rollen immer real und souverän erscheinen läßt.

Auch wenn das Stück mit dem Titel “Speed Dating” ganz neumodisch daherkommt handelt es sich dennoch um einen klassischen Schwankaufbau, der gemächlich zu den Höhepunkten des Stücks mit absolut vorhersehbarem, aber dennoch grandiosen Finale führt. Es darf gelacht werden.

Die Schauspieler boten wirklich allesamt großartige Leistungen und auch das Bühnenbild und die Technik waren erstklassig. Vor allem die Technik mit der Lichtführung setzte wichtige Akzente und war immer auf den Punkt.

Einen großes Ausrufezeichen im Vorfeld setzte der Online-Kartenverkauf, der nach Angaben der Laienspielgemeinschaft oft und gerne angenommen wurde. Der Großteil der Karten wurde über diesen neuen Kanal verkauft. Die Technik dazu funktioniert und bietet dem Besucher eine Platzgarantie bei freier Auswahl unter den noch freien Plätzen. Also gleich mal ausprobieren.

Kartenverkauf online und an der Abendkasse

Selbstverständlich gibt es auch an der Abendkasse noch Karten für Kurzentschlossene – ganz analog – Geld nüber – Eintrittskarte rüber.

Kurzum unsere Empfehlung lautet: Hingehen – Mitlachen.

Zweimal gibt es noch die Gelegenheit an folgenden Terminen:

  • Samstag 28.12.2019
  • Sonntag 29.12.2019

Unsere üppige Bildergalerie, die uns dankenswerter Weise von Axel Wolpert von Theater Orga-Team zur Verfügung gestellt wurde, soll  noch mal Lust und Appetit zum Theaterbesuch machen,