Theateraufführungen über die Weihnachtstage in Westernhausen

Gott sei Dank! Es wird wieder Theater gespielt! Ungefähr so war die Reaktion von Schöntal TV als klar war, daß die wunderbare Tradition zur Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel in Westernhausen Theater zu spielen, den Umbau der Halle überlebt hat.

Nachdem auch das Problem mit dem Bühnenbild für die neue Hallenbühne erledigt wurde, hat sich wieder eine engagierte Crew um Regisseurin Eva Schmieg zusammengefunden. Die Proben gehen in die Endphase wir schauen diese Woche auch noch mal vorbei wollen aber heute schon auf das diesjährige Stück hinweisen:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen“

15542101_726271440856860_8280750925225375773_nAutorin: Ute Tretter-Schlicker

Inhalt:

Alfred ist ein Hypochonder, der mit seiner Schwester im gleichen Haus wohnt. Seine Schwester Agnes, wäre schon Grund genug, um am Leben zu verzweifeln, aber trotzdem gibt es noch etwas, was ihm sehr zu schaffen macht.

Es ist ein Geheimnis, das niemand außer ihm und sein Freund wissen. Da dieses Geheimnis ihn sehr belastet, ist er ein psychisches Wrack. Bei Dr. Maier ist er allerdings in den besten Händen.

Nicht unschuldig an diesem Dilemma ist sein so genannter bester, Freund Harry, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Abhilfe für jedes Leiden soll der selbsternannte Wunderheiler Olaf sein, ein Cousin von Julchen, der Nachbarin von Alfred und Agnes.

Als dann noch Maria, die Jugendliebe von Alfred, plötzlich nach Jahren wieder im Ort auftaucht, wird das Chaos perfekt, doch Maria bringt endlich wieder Ordnung in das Leben von Alfred. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Turbulenzen!

Regie: Eva Schmieg
Auf der Bühne: Thomas Schmieg, Thomas Huf, Jochen Belz, Johannes Tittl, Larissa Abel, Julia Kiss, Martina Tür

  1. Weihnachtsfeiertag 25.12.2016
  2. Weihnachtsfeiertag 26.12.2016
    Freitag 30.12.2016
    Freitag 06.01.2017
    Einlass jeweils 18:30

Vorverkauf gibt es leider nach wie vor nicht, deshalb wie immer: Karten nur an der Abendkasse.
Mehr Infos auf der Seite vom Theater Westernhausen.