Weihnachtsmarkt 2018 – Bildergalerie

Viel Regen – weniger Besucher  – zumindest feucht/(halb)fröhlich gefühlt

Hier ein paar Eindrücke von Schöntal TV im Bild eingefangen auf dem Weihnachtsmarkt 2018 in Kloster Schöntal.

Es sollt notwenich rechern! – Wunsch erfüllt!

Das war ja der Standardwunsch der letzten Monate, rund um Schöntal und im ganzen Land. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt, leider ziemlich passend mit Beginn der Weihnachtsmärkte in der Gegend. So bekamen auch die Besucher des Schöntaler Weihnachtsmarkt immer mal wieder einen heftigen Guß von oben ab. Dennoch ließen es sich überraschend viele Menschen nicht nehmen mal durch den Markt mit den Ständen zu schlendern, die Hand fest am Regenschirm. Dafür mit freiem Blick auf die angebotenen Waren und Dinge.

Geboten wurde wie immer allerhand und Gott sei Dank sind die Kirche und die neue Abtei, sowie das Waldschulheim ein trockener Zufluchtsort, wo man es aushalten kann. Vor allem gab es Dinge zu sehen und zu bestaunen. Manches bleibt auch noch ein wenig länger erhalten, wie die Arme Leute Krippe, die noch bis weit nach Weihnachten besichtigt werden kann. Einen Film von Schöntal TV vom Markttreiben wird es auch wieder geben… aber dauert noch ein wenig.