Wer nicht raus muß bleibt zuhause!

Kein Aprilscherz, darauf verzichten wir dieses Jahr. Wir hätten zwar so einiges auf Lager gehabt und wir wissen auch, das viele von euch schon darauf gewartet haben. Aber wir glauben es ist dieser Tage besser sich eindeutig und unzweifelhalt auszudrücken, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Deshalb gilt immer noch:

Viele Schutzmaßnahmen die in den letzten Tagen getroffen wurden wegen des Coronavirus sind vernünftig und absolut nachvollziehbar. Deswegen fehlt für so manche ignorante Aktion vom Mitbürgern, Besucher hat Schöntal ja grad eher weniger, jegliches Verständnis. Benehmt euch! Bleibt wenn es geht daheim und denkt auch an andere die ihr gefährdet.

Auf der Seite des Hohenlohekreis https://www.corona-im-hok.de/ könnt ihr euch tagesaktuell informieren. Landrat Neth erklärt in Videos oder Informationsschreiben sein Vorgehen.

Wir sind jetzt nicht die Oberlehrer und auch kein Verlautbarungsorgan der Regierung, da sei klargestellt. Vielmehr haben auch wir Sorge, daß Bürgerrechte mehr und mehr eingeschränkt werden. So wichtig Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Virus sind, so selbstverständlich sollte es sein daß die Regierung streng und scharf von der Legislativen (dem Parlament) kontrolliert wird und diesem und den Bürgern (dem Souverän) die Maßnahmen erläutert. Das geschieht so bisher nicht und liegt auch nicht im Naturell der ostzonal sozialisierten Chefin.

Ein weiteres geblubbertes  “Wir faffen daf” in Merkelsprech reicht da einfach nicht aus. Auch wenn es 23eínhalb mal von Hauptstadtjournalisten beweihräuchert und als die Offenbarung gesehen wird.

Wir Hohenloher werden das schaffen, auch wirtschaftlich, obwohl die Verwerfungen riesig sein werden. Die Berliner Kostgänger in ihrer Blase sollten sich aber warm anziehen und in Zukunft ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften. Anstatt weiterhin mit heißer Luft gefüllte Ballons steigen zu lassen, sonst kommt es zum großen Knall, das ist absehbar.