Kontakt

Jochen  Grübel
Schöntal TV
Bergsteige 7

74214 Schöntal

E-Mail: info@schoental-tv.de

Schoental TV hat keinen eigenen Telefonanschluss.
Wir bitten Sie daher per E-Mail Kontakt aufzunehmen

6 Gedanken zu “Kontakt

  1. Hallo Jochen, ich finde Deine Seite echt super! Durch die Beiträge z.B. über den Schöntaler Weihnachtsmarkt, hab ich jetzt auch mal ein paar interessante Sachen gesehen, die ich sonst nie sehe, da ich ja immer in der “Bude” stehe. Danke für Deine tollen Beiträge. Falls ich auch mal was Interessantes über Schöntal und Umgebung berichten kann, werde ich es Dir mitteilen, klarer Fall!
    Viele Grüße von Linda

  2. Danke Jochen für deine schönen Bilder ,du bist der einzige der was schönes überhaupt sieht. Doris

  3. Unsere Adventstürchen waren wieder sehr erfolgreich und schön. Wems nicht gefällt der soll eben wegbleiben. Ein Gedicht bei der Raiba von Herr Bringezu. Als man mir vor vielenJahren, eine Dose gab zum Sparen, da dachte ich, was soll ich damit, das Geld reicht doch eh schon nicht.Doch heut erfreut mich meine Dose, denn ich brauch schnell ne neue Hose.Und weil mein Geldbeutel ist leer,muss die alte Dose her.Die ich einst vor vielen Jahren, von der Raiba bekam zum Sparen.Und wer spart in guten Jahren,der hat was in schlechten Tagen.Ist die Dose voll geworden,geh ich dann ins Kaufhaus Hörten,und Kauf mit dem Geld der alten Dose, bei Hörten eine neue Hose.Wer immer spart zur rechten Zeit,kann dann was kaufen zur Weihnachtszeit.Drum Rat ich all der Kinderschar,die hier her kommen jedes Jahr.Lerne spare Leiste was, dannhast du ,kannst du, bist du was

  4. Warum interessiere ich mich so über die Berichte von “Schöntal TV?”
    Ich bin vom Jahrgang 1936 und kam 1944 von Duisburg durch die Kinderlandverschickung nach Westernhausen zur Fam. Berger – Stern. So habe ich meine ganze Schulzeit mit Firmung in der Klosterkirche zu Schöntal verbracht.
    1951 ging es dann wieder zurück nach Duisburg, doch der Kontakt zu Westernhausen ist nicht abgebrochen.
    Später habe ich mit meiner Familie die Ferien in Westernhausen genossen und die Verbindung zur nachfolgenden
    Generation besteht bis heute. Da ich selbst mit dem Auto nicht mehr soweit fahren kann, wir wohnen seit 10 Jahre
    in Erkelenz, ist es schön Ereignisse aus der Umgebung auf diesen Weg mit zuerleben. Ein Dank an alle Mitarbeiter
    und ich hoffe auf weitere interessante Berichte.
    Es grüßt Euch
    Franz Geskes

  5. Liebes Team von Schöntal TV Reinhold und Jochen,
    je aufmerksamer ich in den letzten Jahren für Schöntal TV wurde, desto beeindruckender fand und finde ich Eure Beiträge, ja ich bin mehr und mehr begeistert davon, was Ihr alles auf die Füße stellt, ganz aktuell natürlich die beiden Filmbeiträge über die Fronleichnamsprozessionen aus Bieringen und Westernhausen. Gratulation an die Bieringer, welche noch immer die wunderschöne Tradition des Gras, – und Blumenauslegens auf dem gesamten Prozessionsweges pflegen!
    Als Westernhausener sage ich dem Team von Schöntal TV ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott für den wunderschönen Filmbeitrag über unsere letzte Fronleichnamsprozession mit Pater Joseph.
    Sehr gelungen!
    Liebe Grüße

    • Da sagen wir ganz herzlichen Dank und nehmen das Lob gerne als Ansporn auch in Zukunft interessante Beiträge rund um Schöntal für Einheimische und Besucher zu schaffen. Das Schöntal TV Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.