Auftaktveranstaltung Klimateam Schöntal am 08. Oktober

Am Freitag, den 08.10.2021 findet um 19.30 Uhr in der Halle Westernhausen die Auftaktveranstaltung zum Klimateam-Schöntal statt.

Hier wird die Idee und die Struktur des Vereins vorgestellt. Unser Bürgermeister Herr Scholz äußert sich zu dem Vorhaben. Ein Experte von Scientists for Future zeigt uns die wissenschaftliche Seite des Klimawandels auf. Uli Oberhauser wird konkret erläutern, was die Prognosen der Klimaveränderungen für Schöntal bedeuten. Stefan Werner vom Klimaarbeitskreis aus Allensbach (Bodensee) zeigt uns, was ihr Gremium in den letzten 20 Jahren erreicht hat und welche Vorteile es für die Kommune bringt.

Im Anschluss gibt es eine offene Diskussion über die Projekte mit euch. Wir treffen uns um 19:30 Uhr in Westernhausen in der Sporthalle. Jeder ist hier willkommen!

Mehr Infos findet ihr unter Klimateam-Schöntal

Wir von Schöntal TV werden mit Reinhold Schmid vor Ort sein und weiter berichten.

— Bitte die 3G-Regel, sowie die vor Ort geltenden Maskenregeln beachten. —