Biber an der Jagst – beeindruckend in Bild und Film

Es sind possierliche Tierchen

Abgenagte Baumstümpfe, Biberburgen im Wasser, all das kann man mittlerweile entlang der Jagst und auch in ihren Seitengewässern sehen. Der Verursacher all dieser Erscheinungen, den Biber bekommt aber nicht so leicht zu Gesicht. Immer wieder wird uns gesagt, wo ein Exemplar gesichtet wurde. Aber vor die Linse wollte er partout nicht  – und wenn, dann war ganz bestimmt grade in dem Moment die Kamera nicht dabei. Reinhold kann ein Lied davon singen…

Jetzt haben wir wirklich einzigartiges Bild- und Filmmaterial bekommen, von Erna Hauber aus Berlichingen. Erna unterstützt uns immer wieder mit außergewöhnlichen Aufnahmen, dafür sagen wir Danke. Im Grund genommen ist Erna schon Teil unseres Redaktionsteams, das gerne noch weiterwachsen und sich verbreiten darf, grade so wie die Biber.

Und jetzt endlich die Biber, um es mit den Worten von Heinz Sielmann, dem großen deutschen Tierfilmer zu sagen: Es sind possierliche Tierchen.