Erntedank mit Bundespräsident Steinmeier in Kloster Schöntal

Am heutigen Sonntag, den 16.10.2022 kam der amtierende Bundespräsident Frank Walter Steinmeier in den Klosterhof und nahm an einem Erntedankgottesdienst in der Klosterkirche teil. Zutritt hatten nur geladene Gäste und Amtsträger aus der Region und dem Land. Begüßt wurde Steinmeier vom Präsidenten des Bauernverbandes Rukwied, Petra Bentkämper Präsidentin des deutschen Landfrauenverbands, sowie Vertretern der beiden Kirchen.

Der Bundespräsident beim Marlacher Milchhandwerk

Es gab auch einen Rundgang im Klosterhof, um den kleinen Erntemarkt, mit regionalen Produkten und Anbietern, zu besuchen und das ein oder andere Gespräch zu führen.

Gerne zeigen wir euch ein paar Bilder davon, ein Film vom gesamten Gottesdienst und dem Rundgang folgt alsbald.