Filmischer Rundgang zum Jubiläum der Heiliggrabkapelle auf dem Kreuzberg in Kloster Schöntal

300-Jahr-Jubiläum der Kapelle auf dem Kreuzberg in Kloster Schöntal
Anlässlich des 300-jährigen Jubiläums veranstaltete das Bildungshaus Kloster Schöntal in Zusammenarbeit mit Staatliche Schlösser und Gärten eine Reihe an Sonderführungen zum Thema Heiliggrabkapelle.

Unser Film, der in Zusammenarbeit mit dem Bildungshaus Kloster Schöntal und dem ganz besonderen Einsatz von Daniel Werthwein entstanden ist, lädt ein zu einem ganz besonderer Rundgang zum 300-Jahr-Jubiläum der Kapelle. Mit Einblicken in die Geheimnisse der Heiliggrabkapelle. Wissenswertes von der Krypta bis zur Deckenkonstruktion mit Informationen zum Bau und der Geschichte, sowie der religiösen Symbolik die uns das von Abt Knittel errichtete Bauwerk offenbart.

Wir danken dem Bildungshaus, dem gesamten engagierten Team um Frau Bienlein und dem Sprecher Daniel Werthwein für die tatkräftige Unterstützung und das enorme Fachwissen und freuen uns, daß wir diesen Film vorab hier zeigen dürfen. War doch seine Premiere ursprünglich im Abt Knittel Keller im Kloster Schöntal vorgesehen. Leider fiel diese Idee, wie so vieles andere auch in diesen Tagen, Corona zum Opfer.