Fleißige Biber an der Jagst in Schöntal unterwegs

Biber –  die können kraftvoll zubeißen

Nagespuren vom Biber

An der Jagst bei Kloster Schöntal sind seit Ende letzten Jahres die Biber eifrig dabei, wieder Bäume zu fällen. Waren sie im vorletzten Jahr noch unterhalb des Wehrs in der Au, so sind sie wohl nach dem Mai-Hochwasser flussaufwärts in ruhigere Gewässer gezogen.

Das berichtet uns Theri Lindner aus Kloster Schöntal.

Unser Reinhold versucht ja schon seit Jahren einen dieser Biber mit der Kamera zu filmen, praktisch auf frischer Tat zu ertappen. Aber trotz aller Bemühungen ist es im bisher noch nicht gelungen als Tierfilmer an der Jagst in Erscheinung zu treten. Auch Jochen Grübel bekommt immer wieder von Bibersichtungen erzählt, aber schlußendlich haben die beiden Schöntal TVler noch keinen der Nagber mit irgendeiner Kamera erwischen können.

Vielleicht hatte der ein oder andere von euch mehr Glück und kann uns ein Foto oder gar ein Video schicken.

Hier erst mal das Werk vom Biber bei Schöntal: