Ich feier 101!

Siggi Stern veröffentlicht musikalische Hausaufgabe für 2021

Nachdem alle Feiern zu 100 Jahr SV Berlichingen und SV Westernhausen im letzten Jahr coronabedingt abgesagt wurden und auch die 101 Ersatz-Jubiläen endgültig passe sind,  (siehe hier und hier, auch mit Infos zur Kartenrückgabe), war es dennoch an der Zeit für Siggi Stern seine traditionelle musikalische Hausaufgabe einzulösen.

Er sagt dazu:

Ich feier 101!

Am 3. Januar 2020 haben Siggi Stern und Christian Zatloukal ihr traditionelles Neujahrskonzert in Westernhausen gegeben. Am Ende des Konzerts wurden – wie üblich – mit dem Publikum Vorschläge für eine musikalische Hausaufgabe gesammelt. Da kamen einige Ideen zusammen, u.a. wurden sich „Herschewert-Weck“, „Windkraftzwerch“ oder eine „Pater-Joseph-Hymne“ gewünscht.

Wieder zuhause in Hildesheim haben sich die beiden Musiker für den Vorschlag „100 Jahre SVW“ entschieden. Hierzu wollten sie ein neues Lied erfinden und beim Neujahrskonzert 2021 vorstellen. Doch dann ist Christian Zatloukal im Mai 2020 völlig unerwartet gestorben. „Es hätte auch ohne Corona kein Konzert im Januar stattgefunden“, sagt Siggi Stern. „Mir wäre nicht danach gewesen“.

Doch die musikalische Hausaufgabe wollte Siggi Stern trotzdem gerne machen. Sein Song „101“ erzählt einerseits eine persönliche Fußballgeschichte. Andererseits geht es darum, auch in turbulenten Zeiten nicht die Zuversicht zu verlieren. Dazu passend gibt es ein Video, in dem ein alter Kickertisch die Hauptrolle spielt.