Jubiläumsfilm – 25 Jahre Willi’s Abenteuerclub

Bildercollage OberkessachWilli Games am Samstag, 05.09. in Oberkessach – Jubiläumsveranstaltung

Am Samstag, 05.09. feierte Willi seinen 25. Geburtstag, das hat Schöntal TV mit der Kamera festgehalten und einen Film draus gemacht.

Unter dem Motto Riesengaudi und Willi-Games fand die Geburtstagsparty statt. Die Kinder konnten zuerst in Gruppen eingeteilt einige Spiele durchlaufen bei denen Schnelligkeit, Konzentration, Geschicklichkeit und Teamwork gefragt war.

Später beim Jahrmarkt konnten sie zusammen mit ihren Eltern, die ab 18:30 Uhr eintrafen, die Aktivitäten wie Hau den Willi, eine Geisterbahn, Pony reiten, Sternzeichen aufzeichnen, Jack Sparrow Piraten oder das Tattoo Studio besuchen.

Es war eine Riesengaudi und die Kinder konnten sich bei den verschiedenen Spielen gegen ihre Eltern messen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Im Biergarten und an der Cocktailbar konnten sich Eltern wie Kinder stärken.

Während den Spielen am Nachmittag übten die Kinder einen Flashmob auf „Everybody need somebody“ ein, den sie dann zusammen mit den Beteuern ihren Eltern am Abend vorführten.

Zum Abschluss gab es ein buntes Feuerwerk.


Hier noch ein Rückblick über das Willi’s Abenteuerclub 2015, geschrieben von Gastautorin Diana Hermann vom Heßlingshof, ihr könnt sie auch im Film sehen.

Das Ferienprogramm Willi’s Abenteuerclub startete am 15.08. und ist nun am 06.09. zu Ende gegangen.

Aufgrund des zu geringen Jagstpegels und später wegen der Ammoniumversäuchung der Jagst mussten wir die Floßfahrt und Willi auf Weltreise absagen. Alle anderen Abenteuer konnten aber wie geplant stattfinden und wurden gut von euch Kindern besucht.

BildercollageWilli war bei den Piraten und durfte dort auf einer abenteuerlichen Reise die 7 Weltmeere besegeln. Im Sommercamp war Abenteuerlust pur angesagt und bei der Jugendfeuerwehr hat Willi gelernt, wie man ein richtiger Feuerwehrmann wird. Auf seiner Reise durch die Galaxie hat er viel Aufregendes erlebt und durfte Neues entdecken. Bei den Rittern musste er sich bei verschiedenen Ritterspielen beweisen und am Ende haben wir dann alle gemeinsam seinen 25. Geburtstag gefeiert. Bei den abwechslungsreichen Spielen waren Geschicklichkeit und Köpfchen gefragt. Bei den Aktivitäten auf dem Jahrmarkt konntet ihr euch dann mit euren Eltern messen und am Ende gab es ein Feuerwerk. Sonntags haben wir zusammen Gottesdienst gefeiert und vor Gott danke gesagt. Dieser wurde durch die Willi-Band und den Willi-Chor musikalisch begleitet.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß bei Willi und seinen Abenteuern und dass euch diese gefallen haben.

Vielen Dank an alle Helfer, Betreuer und Organisatoren, die zum Gelingen der einzelnen Abenteuer beigetragen haben.

Wir freuen uns schon heute auf die Abenteuer mit euch im nächsten Jahr.

Eure Willi Adventure Team