Kanutour auf der Jagst von Krautheim nach Kloster Schöntal

Kühler Tipp von Schöntal TV für das bevorstehende heiße Wochenende. Bei Temperaturen bis 35°C ist es auf der Jagst sicher gut auszuhalten.

Zur Einstimmung gibts hier die Beschreibung einer Kanutour von Krautheim nach Kloster Schöntal. Diese Strecke ist an einem Tag gut zu machen. Vorher natürlich Pegelstand in Dörzbach abrufen und dann einfach auf der Jagst treiben lassen.

Ach ja und nicht vergessen: Flußkilometer sind keine Straßenkilometer und ein Kanu ist kein Fahrrad oder Auto. Wer die Fahrzeit oder sagt man hier auf dem Wasser besser Gleitzeit, realistisch plant, bei dem kommt auch kein Streß oder Frust auf. Das Umtragen der Kanus an den Wehren benötigt seine Zeit, zumal bei diesem Wetter auch Schwimmer und Sonnenanbeter Abkühlung an der Jagst suchen.