Schöntal ist nun auch Wolfsrevier

Er ist wieder da! Keine “Keschicher” Fatamorgana oder ein Hirngespinst.

Jetzt ist es amtlich, in Unterkessach wurden die Schafe von einem Wolf gerisssen. Ein DNA-Test brachte gestern Gewißheit, daß nun eben auch in unserer Region der Wolf zurück ist. Es handelt sich vermutlich um ein Tier, das aus dem Odenwald kommend nun auch bei uns durch die Wälder streift.

Eines ist aber auch klar, die Keschicher hatten recht! Was mußten die sich nicht alles anhören, was ihre Wolfssichtungen angeht und wie diese zustande kämen.

Zuallererst wurde da mal auf die allseits berühmt-berüchtigte “Festlesfreude” und die daraus resultierende “Trinkfestigkeit” hingewiesen. Aber alle Vermutungen, welche die Glaubwürdigkeit erschüttern sollten, sind nun hinfällig.

Wie damit umzugehen ist, wird sich zeigen, die Diskussionen haben bereits begonnen. (siehe Links von Heilbronner Stimme unten)

 

Titelfoto: Pixabay/raincarnation40