Tanz in den Mai 2023

Hier die uns bekannten Veranstaltungen, falls ihr noch was wißt, einfach melden. Danke.

Berlichingen

Hocketse am 30.4.2023
Auch dieses Jahr wird wieder ein Maibaumfest stattfinden. Dazu möchten wir, die KLJB Berlichingen, recht herzlich einladen. Am Sonntag, 30.4.2023 beginnt das Fest um 18.00 Uhr am Marktplatz in Berlichingen mit dem Stellen des Maibaums. Für Verpflegung und Getränke ist bestens gesorgt.
Auf Ihr Kommen freut sich die KLJB Berlichingen.


Oberkessach

Liebe Keschicher,
anlässlich des Maibaumstellens freuen wir uns auf ein traditionell fröhliches Miteinander am Sonntag, 30. April gegenüber dem Rathaus.
Wir laden dazu alle Keschicher sowie alle Gäste von nah und fern ab 17.00 Uhr sehr herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 18.00 Uhr wird der Musikverein zur Unterhaltung spielen.
Die Weintrinker*innen würden uns die Arbeit erleichtern, wenn sie ein Glas mitbringen würden, da wir zum Spülen ins Rathaus müssen.
Herzlichen Dank schon im Voraus an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die einen wunderschön gezierten Maibaum aufstellen werden und auch an diejenigen, die den Festlesbetrieb organisieren und stemmen.
Der Erlös des Festes kommt dem Aufbau und der Innengestaltung unserer mobilen Hütte zugute.
Wir freuen uns auf euch.

 


Bieringen

Die Feuerwehrabteilung Bieringen sowie der Jugendraum Bieringen laden Sie alle recht herzlich am 30.4.2023 zum traditionellen Maifest am Dorfgemeinschaftshaus ein.
Das Ganze beginnt um 17.00 Uhr mit dem Maibaum stellen der Feuerwehr, im Anschluss wird es leckeres Essen und Trinken geben. Auch für die weitere Unterhaltung ist bestens gesorgt.
Auf euer Kommen freut sich die Feuerwehr und der Jugendraum Bieringen.


Marlach

Maibaumstellen der Feuerwehr
Ab 17.30 Uhr Maibaumstellen
Für Speis und Trank ist gesorgt

Maifest am 1. Mai 2023 in Marlach

In diesem Jahr bietet der Förderverein der Blaskapelle Marlach e.V. für alle Maiausflügler am Feiertag des 1. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr die Gelegenheit zur Einkehr.
Wenn ihr euch auf eurer Maiwanderung oder Fahrradfahrt durch das schöne Jagsttal gut unterhalten, deftig vespern oder einfach ein frisch gezapftes Bier genießen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig.
Unser Team in Küche und Ausschank verwöhnt euch mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen sowie erfrischenden Getränken.
Der Festplatz befindet sich vor der Turnhalle in Marlach.
Auf euren Besuch freut sich der Förderverein der Blaskapelle Marlach e.V


Westernhausen

Maifest der KLJB Westernhausen
Ab 18.00 Uhr Maibaumstellen mit Essen und Trinken mit Blaskapelle
Ab 19.00 Uhr mit Musik von Keep alive


Winzenhofen

Maibaumfest
Am Sonntag, 30.4.2023 findet ab 16.00 Uhr am Kirchplatz in Winzenhofen wieder das Maibaumfest statt. Gegen 17.00 Uhr wird mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins und des Gesangvereins Winzenhofen traditionell der Maibaum gestellt.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Auf ein tolles Fest und viele Besucher freuen sich der Ortschaftsrat Winzenhofen, der Förderverein Winzenhofen e.V. sowie die Jugendgruppe