Ein letzter Rückblick auf das Unwetter von Ende Mai 2016

Fast zwei Wochen ist es nun her, daß unsere Region von schweren Unwettern heimgesucht wurde.

Unwetter Schöntal TV Mai 2016 014Der Schlamm und das Wasser sind zwar inzischen größtenteils weg, aber mit den Schäden werden wir uns auch in Schöntal noch eine Weile beschäftigen müssen. Vor allem die am schlimmsten betroffenen Ortschaften in unserer Region. Das Rathaus von Schöntal und vor allem die Kommunikationsmöglichkeiten sind immer noch nicht wieder hergestellt und es ist kein geregelter Amtsbetrieb möglich →siehe hier, auf der offiziellen Homepage der Gemeinde Schöntal.

Wir haben von Tina Held einen großen Schwung Bilder geschickt bekommen, die wir euch gerne hier zeigen wollen, quasi als letzter Rückblick auf die Unwetterereignisse. Ganz besonders toll fanden wir, daß Tina Held unseren Reinhold voll in Aktion in Kloster Schöntal erwischt hat.

Damit beschließen wir die Berichterstattung was Unwetter anbelangt und wir vom Schöntal TV Team hoffen auch, daß wir den Rest des Jahres von solchen verschont bleiben.

Bilder Kloster Schöntal – mit Reinhold Schmid in Aktion:

Bilder von Bieringen:

Bilder aus Weißbach und Künzelsau: